H 120 – Verkehrsunfall in Schweisweiler

Datum:12.11.2017
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall

In der Ortsdurchfahrt  von Schweisweiler war ein PKW ins Schleudern geraten und gegen eine Hauswand geprallt.

Die Feuerwehren Schweisweiler und Winnweiler rückten aus, ebenso kamen der Rettungsdienst und die Polizei an die Einsatzstelle.

Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Trümmer und zum Zwecke der Unfallaufnahme durch die Polizei musste die Ortsdurchfahrt zunächst voll gesperrt werden. Der Brandschutz wurde sichergestellt, Öl durch Ölbindemittel und im weiteren Verlauf durch das Umweltlöschfahrzeug aufgenommen. Darüber hinaus wurden schwimmbare Ölsperren vor dem Oberflächenablauf der Straße, welcher in die Alsenz mündet, errichtet.
Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der primären Maßnahmen bis zum Eintreffen des Bergungsunternehmens von der Feuerwehr Schweisweiler abgesichert.