B 083 – Unterstützung mit Drehleiter für Rockenhausen

Datum:15.08.2017
Einsatz-Stichwort:Überörtliche Unterstützung mit der Drehleiter

Im Krankenhaus in Rockenhausen hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Da das Hubrettungsfahrzeug der Feuerwehr Rockenhausen nicht voll einsatzbereit ist, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Winnweiler mitalarmiert.

Während der Anfahrt der Einsatzkräfte wurde eine Rauchentwicklung auf einer Station gemeldet.

Es hatte eine Matratze in einem Zimmer gebrannt. Das Klinikpersonal konnte aufgrund der Brandfrüherkennung durch die Brandmeldeanlage das Feuer jedoch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen.

Die Feuerwehr Rockenhausen leitete entsprechende Nachsorgemaßnahmen, wie Belüften der Räumlichkeiten, ein.
Eine Person erlitt Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst und im Krankenhaus versorgt.

Die Drehleiter der Feuerwehr Winnweiler wurde nicht mehr benötigt.