H 158 – Verkehrsunfall B48


Einsatz-Nummer:H 158
Datum:20.10.2016
Alarmierung:16:57
Einsatzende:20:00
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall B48

Auf der Rückfahrt des zuvor gemeldeten Einsatzes kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen drei PKW auf der B48 in Höhe der Abfahrt Winnweiler/Lohnsfeld. Es wurden drei Personen schwer verletzt, davon wurde eine im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Winnweiler sicherte die Unfallstelle ab und unterstütze den Rettungsdienst bei der Betreuung der verletzten. Zur Versorgung wurden insgesamt 3 Rettungswagen (RTW), 3 Notarzteinsatzfahrzeug (NEF), ein Rettungshubschrauber, sowie der leitende Notarzt (LNA) und der Organisatorische Leiter (ORGL) des Rettungsdiensts zur Einsatzstelle gerufen. Darüber hinaus wurde die Unfallstelle von einem Gutachter untersucht.