H 143 – Verkehrsunfall A63

Datum:02.09.2016
Einsatz-Stichwort:Verkehrsunfall A63

Auf der A63 in Fahrtrichtung Mainz kam es im Bereich der Baustelleneinfahrt zu einem Verkehrsunfall eines Kleintransporters. Dieser ist – aus noch ungeklärter Ursache – frontal auf die temporär aufgestellte und leicht ansteigende Schutzplanke aufgefahren. In Folge dessen wurde das Fahrzeug etliche Meter durch die Luft katapultiert, streifte ein Baustellenfahrzeug und kam im Bereich der Baustelle zum liegen. Die Hinterachse hing an Leitplanke fest.
Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Die ebenfalls alarmierten Kräfte aus Kirchheimbolanden und Göllheim waren für diesen Einsatz nicht weiter erforderlich. Das ausgelaufene Öl wurde durch die Feuerwehr Winnweiler abgestreut und die die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Im Rahmen der Unfallaufnahme sind leider einige Verkehrsteilnehmer negativ als „Gaffer“ aufgefallen. Von diesen Fahrzeugen wurden die Kennzeichen notiert. Die Polizei wird sich bei den entsprechenden Fahrern melden.