B 142 – Böschungsbrand A63

Einsatz-Nummer:B 142
Datum:31.08.2016
Einsatz-Stichwort:Böschungsbrand A63

Auf Grund der aktuellen Bauarbeiten auf der A63 zwischen Göllheim und Kirchheimbolanden und den gesperrten Autobahnanschlussstelle Göllheim rückt die Feuerwehr Winnweiler zu Einsätzen bis nach Kirchheimbolanden mit aus.

In dieser Baustelle ist es bei Arbeiten mit einem Trennschleifer durch Funkenflug zu einem Brand des Bewuchs zwischen den Mittelleitplanken gekommen. Da die Firma welche die Bauarbeiten durchführt keine Löschmittel vorgehalten haben, musste die Feuerwehr ausrücken um den Brand zu löschen. Zur Absicherung der Einsatzstelle wurde ebenfalls die Feuerwehr Kirchheimbolanden alarmiert. Für die Dauer des Einsatzes musste die A63 kurzzeitig voll gesperrt werden.
Abschließend wurde die Firma angewiesen in Zukunft Löschmittel zur Bekämpfung von Entstehungsbränden mit zu führen.